Jobsuche:

Pressemeldung

Neuer Investor bei der Gess Group sorgt für vereintes Wachstum im Personaldienstleistungssektor

Düsseldorf, August 2017

Nach fast sieben erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege des Investors capiton und der Gess Group. Dem neuen Erwerber JR Holding AG – ein Portfoliounternehmen der AUCTUS Capital Partners AG – war es im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der JR Unternehmensgruppe ein wichtiges Ziel, dass man einen erfahrenen Branchenpartner gewinnen kann, um das bestehende Personalbusiness marktspezifisch ausbauen zu können – in der Gess Group hat man hier den idealen Partner gefunden, um die angestrebte Marktpräsenz zeitnah erreichen zu können.

Über die JR Gruppe

Die JR Unternehmensgruppe mit Sitz in Ingolstadt wurde im Jahr 2009 gegründet. Mit den operativen Einheiten der Gruppe, der JR Personal GmbH, Teamzeit GmbH, Inkasso GmbH sowie der JR Agentur Arbeit und Sicherheit GmbH agiert das Unternehmen in Deutschland und Österreich. Neben den Kernkompetenzen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung werden für Kunden, welche von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen reichen, maßgeschneiderte Personalkonzepte entwickelt. Individuelle Service-Konzepte und ganzheitliche Lösungen runden das Leistungsportfolio um die Themenfelder Personalbeschaffung und -verwaltung ab.

Als stark wachstumsorientiertes Personaldienstleistungsunternehmen verzeichnet die Gruppe aktuell ein Umsatzvolumen von über 80 Mio. Euro, welches an mehr als 30 Standorten in Deutschland und Österreich erwirtschaftet wird. Die JR Gruppe ist ein Portfoliounternehmen der AUCTUS Capital Partners AG.

www.jr-ag.de

Über die Gess Group

Die Gess Group zeichnet sich durch mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche aus. Zur Gess Group gehören neben der Gess und Partner GmbH, die Gess Consulting GmbH und die Gess Medical GmbH, die Best Job IT sowie die Graeber & Partner GmbH. Mit Hauptsitz in Düsseldorf erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2016 einen Gesamtumsatz von 72 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 1.850 Mitarbeiter deutschlandweit. Das Managementteam um Christian Schmalen und Christian Schneider wird auch weiterhin für die Unternehmen der Gess Group verantwortlich sein.

Über die AUCTUS Capital Partners AG

AUCTUS ist mit über 100 Transaktionen seit 2001 die führende von Unternehmern gegründete Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand. Im Rahmen von Nachfolgelösungen, Branchenkonzepten („Buy & Build“) und Konzernausgliederungen beteiligt sich AUCTUS mehrheitlich an mittelständischen Unternehmen oder/und stellt Kapital für Wachstumsfinanzierungen bereit. Das aus dem Lateinischen stammende Wort „AUCTUS“ steht dabei für das unternehmerische Programm: „Nachhaltiges Wachstum“. Gemeinsam mit dem Management wird eine dauerhafte Steigerung des Unternehmenswertes durch Umsatz- und Ergebniswachstum angestrebt. Die 18 Plattform-Beteiligungen erzielen in der Summe fast 1 Mrd. € Jahresumsatz. Dabei wachsen ihre Umsätze und Ergebnisse seit Jahren mit >10% pro Jahr. Das Fondskapital von 500 Mio. € wird von institutionellen Anlegern, erfolgreichen Unternehmern und dem AUCTUS Team zur Verfügung gestellt.